Meine Arbeitsweise & Philosophie für ein wertschätzendes
Miteinander.
Meine Arbeitsweise & Philosophie für ein wertschätzendes Miteinander.
Gemeinsam auf Schatzsuche gehen und dabei die eigenen
Stärken und Ressourcen entdecken. Die neu gewonnen Erkenntnisse machst du dir
für erfolgreiches Lernen zunutze - dabei berücksichtigen wir auch, wie unser
Gehirn am liebsten und einfachsten lernt.
Arbeitsweise & Philosophie
Wir alle haben viele Stärken, die wir im Alltag allzu schnell und oft aus dem
Blick verlieren. Gemeinsam mit dir und vielleicht auch deinen Eltern möchte ich diese Schätze
suchen gehen und zum Strahlen bringen.
Echtes Interesse am Gegenüber, den Fokus aufs Positive zu richten, gemeinsam nach möglichen Lösungen zu suchen und sich dabei an kleinen Veränderungen zu freuen - das ist, was ich mir zum Ziel setze.
Mir ist es wichtig, dass du dich im Lerncoaching wohl fühlst und das Lernen als etwas Positives erleben darfst - auch wenn es manchmal natürlich anstrengend sein kann.
Spielen ist ein wichtiges Element des Lernens und dafür wird es in den Lerntrainings ebenfalls Platz haben. Denn man lernt kaum freudvoller und entspannter als beim Spielen.
Ausserdem lege ich Wert darauf, Lernen möglichst gehirn-gerecht zu gestalten und dir dazu Techniken anzubieten, die du auch in Zukunft selbstständig nutzen kannst.
Was erwartet Sie konkret, wenn Sie sich für ein Lerncoaching bei mir entscheiden?
Nach einem telefonischen oder schriftlichen Erstkontakt, vereinbaren wir einen ersten Beratungstermin. Je nach Ausgangslage macht es Sinn, dass Eltern und Kind beim Ersttermin dabei sind - oder auch, dass sich zuerst nur die Erwachsenen treffen. So oder so machen wir möglichst offen und ehrlich eine Bedürfnisanalyse, aus der sich auch die Ziele ergeben werden.
Am Ende des Erstgesprächs vereinbaren wir gemeinsam das weitere Vorgehen.
So individuell, wie die Situationen sind, so
individuell gestalte ich auch mein Beratungsangebot.
Echtes Interesse am Gegenüber, den Fokus aufs Positive zu richten, gemeinsam nach möglichen Lösungen zu suchen und sich dabei an kleinen Veränderungen zu freuen - das ist, was ich mir zum Ziel setze.
Mir ist es wichtig, dass du dich im Lerncoaching wohl fühlst und das Lernen als etwas Positives erleben darfst - auch wenn es manchmal natürlich anstrengend sein kann.
Spielen ist ein wichtiges Element des Lernens und dafür wird es in den Lerntrainings ebenfalls Platz haben. Denn man lernt kaum freudvoller und entspannter als beim Spielen.
Ausserdem lege ich Wert darauf, Lernen möglichst gehirn-gerecht zu gestalten und dir dazu Techniken anzubieten, die du auch in Zukunft selbstständig nutzen kannst.
Was erwartet Sie konkret, wenn Sie sich für ein Lerncoaching bei mir entscheiden?
Nach einem telefonischen oder schriftlichen Erstkontakt, vereinbaren wir einen ersten Beratungstermin. Je nach Ausgangslage macht es Sinn, dass Eltern und Kind beim Ersttermin dabei sind - oder auch, dass sich zuerst nur die Erwachsenen treffen. So oder so machen wir möglichst offen und ehrlich eine Bedürfnisanalyse, aus der sich auch die Ziele ergeben werden.
Am Ende des Erstgesprächs vereinbaren wir gemeinsam das weitere Vorgehen.